Zutaten für 12 Törtchen Zubereitungszeit: 40 Min. Ruhezeit: eine Nacht
Kakaoteig 160 g Mehl 40 g Mandelpuder 120 g Puderzucker 140 g weiche Butter 30 g Kakaopulver 1 Messerspitze Fleur de Sel 1 Ei
Passionsfrucht-Mango-Creme 200 g Fruchtpüree Passionsfrucht 100 g Fruchtpüree Mango 220 g Zucker 2-3 Eier 220 g weiche Butter
Zubereitung
Kakaoteig Das Mehl und die Mandeln vermischen und anschließend die weiche Butter hinzugeben. Mit den Fingern bearbeiten, bis eine bröselige Masse entsteht. Die restlichen Zutaten hinzufügen und zügig zu einem glatten und homogenen Teig verarbeiten. Mit Klarsichtfolie abdecken und eine Nacht im Kühlschrank ruhen lassen.
Passionsfrucht-Mango-Creme Das Fruchtpüree Mango und das Fruchtpüree Passionsfrucht mit dem Zucker und den Eiern vermengen. Auf mittlerer Flamme erhitzen. Vor dem Aufkochen die weiche Butter hinzugeben und schlagen, bis sie schmilzt. Weiter köcheln lassen, bis die Creme einen feinen Film auf dem Löffel bildet. In einen Topf gießen, mit Klarsichtfolie abdecken und in den Kühlschrank stellen.
Fertigstellen Rollen Sie den Teig ein paar Millimeter dick aus und legen Sie damit gebutterte Törtchenformen aus. Etwa 15 Minuten bei 180 °C backen. Abkühlen lassen und kurz vor dem Servieren mit der Creme garnieren.
Tipp Der Teig lässt sich gut einfrieren und die Creme hält sich in einem sterilisierten Topf eine Woche im Kühlschrank.