Nach oben
  • Service-Telefon: 02151 60 70 90

Servietten: Festliche Tischwäsche aus wertvoller Makobaumwolle

Nr. 903T01

Festliche Tischwäsche zeigt weihnachtliche Motive auf wertvoller Makobaumwolle. Makobaumwolle zeichnet sich durch lange, reißfeste Fasern aus, die zu besonders feinem und weichem Garn ausgesponnen werden. Für diese Festtagstischwäsche wurde sie für das glänzende Seidenfinish aufwändig merzerisiert, d. h. von kurzen, knötchenbildenden Fasern befreit. In Jacquard-Technik entstand aus vorgefärbten Garnen anschließend ein dichtes Damast-Gewebe ausgesprochen schwerer Qualität (220 g/m²). In Rot- und Grüntönen gehalten, zeigt das Dessin eine Vielzahl stimmungsvoller weihnachtlicher Motive. Christbaumkugeln, Tannenzapfen, Ilexzweige, Tannengrün, Vögel und Eichenblätter präsentieren sich innerhalb der großen Karos und der einfassenden Bordüren in großem Detailreichtum. Die kräftigen Farben bleiben auch nach zahlreichen Wäschen erhalten. Der hochwertige Fleckenschutz wurde von den schmutzabweisenden Blättern der Lotusblüte inspiriert. Er lässt Flüssigkeit ganz einfach abperlen.

100 % Baumwolle, 55 x 55 cm, Maschinenwäsche 40 °C. Reinigung im Wäschesack empfohlen.